FRÖBEL-Beirat tagt in Berlin

Am 16. und 17. Oktober kam der Beirat des FRÖBEL e.V. zu seiner 14. Sitzung zusammen. Das 11-köpfige Gremium trifft sich halbjährlich, um über die strategische Entwicklung, bildungs- und gesellschaftspolitische Fragen und Innovationen zu beraten. Begleitet wurde die 14. Beiratssitzung vom Vorstand und vom Aufsichtsrat des FRÖBEL e.V.

An zwei Tagen diskutierte das Gremium zu aktuellen Entwicklungen und Projekten bei FRÖBEL. Top-Thema war die Personalbeschaffung für alle Regionen. Für dieses strategisch wichtige Thema wurde 2017 eine komplett neue Abteilung mit insgesamt fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geschaffen. Leiter der neuen Abteilung ist Philipp Eickstädt.

FRÖBEL wächst weiter

Sechs FRÖBEL-Kindertageseinrichtungen werden bis Ende 2017 eröffnet. Die Beiratsmitglieder besuchten den neuen FRÖBEL-Kindergarten Charité Berlin-Mitte und konnten sich vor Ort ein Bild über die besondere Qualität und Ausstattung machen (siehe Bilder). Der Vorstandsvorsitzende des FRÖBEL e.V., Stefan Spieker, gab zudem einen Ausblick auf die für 2018 geplanten Projekte in Köln, Berlin, München, Potsdam, Bremen und Frankfurt am Main. Mit einem neuen Kindergarten in Düsseldorf kommt für FRÖBEL sogar ein komplett neuer Standort hinzu.

FRÖBEL begrüßt seine neuen Beiratsmitglieder

Neu in den Beirat berufen wurden Sabine Uehlein, Geschäftsführerin Programme und Projekte der Stiftung Lesen sowie Norbert Kunz, Geschäftsführer der Social Impact gGmbH.

Mit der Berufung von Sabine Uehlein baut FRÖBEL die enge Zusammenarbeit mit der Stiftung Lesen weiter aus. Mit ihr gewinnt der FRÖBEL e.V. eine kompetente und gut vernetzte Beraterin, im Bereich, der für FRÖBEL bedeutsamen Bildungsthemen, wie Sprachförderung und Literacy.
Norbert Kunz bringt als langjähriger Sozialunternehmer wertvolle Erfahrungen in der Vermarktung von innovativen und unkonventionellen Ideen mit sozialer Wirkung mit.